Willkommen bei Umzingeli


 

Seit über 20 Jahren halten wir Ridgebacks.

2002 bekamen wir unsere Hündin Umzingeli Jakari. Sie ist gezüchtet von Frau Verena Täuber, die selbst über 20 Jahre Ridgebacks züchtete, und somit einen der ältesten Zwinger Deutschlands hatte. Wir bekamen nicht nur einen wundervollen Welpen, sondern sie übergab mir auch noch ihren Zwinger.

Ich hoffe, wir können dem Vertrauen, das sie uns entgegengebracht hat, gerecht werden.


 

Mit Jakari hatten wir zwei Würfe mit je 11 Welpen, die alle wunderbare Menschenrudel gefunden haben.

Im August 2010 kam Aneesa zu uns, eine Enkelin unserer Jakari, in die wir große Hoffnung setzen.


 

Jakari arbeitete sehr gerne, weshalb sie zum Rettungshund ausgebildet wurde, Aneesa eifert ihr schon fleißig nach.

Wir trainieren mindestens einmal die Woche.

Diese Tradition gab sie an ihre Nachkommen weiter.


 

Aneesa hatte 2012 ihren ersten Wurf mit Akil von Dela Eden; es fielen 9 Welpen, davon 8 korrekt.



Der zweite Wurf fiel am 25. Mai 2015. Es waren 8 Welpen; 5 korrekt.

Bärbel ist nicht ausgezogen und lebt weiterhin mit uns.


Der dritte Wurf fiel am 17.01.2017 mit Xavi, es wurden 11 Welpen geboren.

Anessa geniesst mittlerweile ihren wohlverdienten Ruhestand.


Bärbel ist ein Sonnenschein und steckt ihre Nase in jegliche Dinge. 


Sie hatte am 21.09.2018 ihren ersten "Wurf" mit nur einer Tochter, der wunderbaren Hermine; allerdings zog sie als Ammenhündin gleichzeitig noch drei kleine Dobermännchen auf.


Inzwischen betreiben wir mit Bärbel jede Woche Mantrailing.


Wir lebten 25 Jahre in der Nähe von Coburg, in unmittelbarer Nähe zur Natur. 2018 sind wir nach München umgezogen. Unsere Hunde leben selbstverständlich in der Familie

( mein Mann  und zwei Pferde, eine unserer Töchter wohnt mit ihrem Sohn in unmittelbarer Nähe).


 

 Aneesa und Bärbel sind, ganz typisch für Ridgebacks, freundlich zu jeglichem Zwei- und Vierbeiner, brauchen aber jederzeit den Kontakt zu ihrem Menschenrudel.


 

Der Rhodesian Ridgeback ist ein sehr spätreifer Hund, aber mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz wird aus ihm ein hervorragender Hausgenosse.

Ausführlicheres zur Rasse kann man zum Beispiel unter http://www.dzrr.de nachlesen.


 

Kontakt:

                                         
 

Margit Firsching

Heimstättenstraße 12a

80805 München


 

Tel.:    089-3231270

Mobil: 0171-6543007

email : umzingeli@t-online.de



73587